Social Media Marketing Services

Social Media Marketing

Social Media Marketing, abgekürzt SMM, ist ein moderner Begriff aus dem Online Marketing. Er beschreibt Methoden und Maßnahmen bezüglich der Werbung und PR in Sozialen Netzwerken. Dazu bieten wir diverse Strategien, u.a. zur Fan- / Follower- Gewinnung.

Die Social Networks boomen! Sie weisen seit einigen Jahren einen rasanten Zuwachs auf. Schon 2009 haben 32 % der Internetnutzer in Deutschland ein Profil in mindestens einem sozialen Netzwerk gehabt.  31 % der deutschen Internetnutzer veröffentlichen Fotos. 2016 waren es bereits 37 Millionen Surfer ab 14 Jahren in Deutschland, rund 52 %, die Social Media-Angebote nutzten. 

Die beliebtesten sozialen Netzwerke in Deutschland sind Facebook, Instagram, Twitter und Xing. Sie haben dabei verschiedene Schwerpunkte. Wo Facebook auf den Austausch von Privatpersonen setzt und diesen klar trennt von den Fanseiten, die meist professionell verwendet werden, ist XING dagegen ein reines Business- Netzwerk. Twitter wird als schnelles Informationsnetzwerk genutzt von Medienvertretern oder offiziellen Institutionen und Unternehmen.

Brand Monitoring

Wir beobachten die Interaktionen mit Ihrer Marke. Seien es die Kommentare oder Statusmeldungen auf Privatprofilen innerhalb der Netzwerke. Dank Google Alert können wir diese identifizieren und evtl. dagegen vorgehen.

Social Media Management

Zu unseren Aufgaben im Rahmen von Social Media Marketing gehören: Erstellung und Einrichtung des Accounts, Aufbau einer Community, Generierung von themenrelevanten Content in Form von Posts und Integrierung von Aktionen des Kundenunternehmens, z.B. Rabatte oder Gutscheine. Dazu entwickeln wir für jeden Kunden eine SMM Strategie, die angepasst wird für die jeweiligen Netzwerke. Zusätzlich können wir bei Bedarf Ads schalten z.B. auf Facebook oder Twitter. Diese werden effektiv eingesetzt, um die Gefolgschaft zu vergrößern und mehr Traffic für die eigene Webseite zu bekommen.

Setup & individuelles Profil- Design

Wir erstellen Ihr individuelles Social Media Profil mit eigenen Menüpunkten bei Bedarf. Genutzt werden sollte in jedem Fall ein aussagekräftiges Titelbild sowie ein individuelles Profilbild, z.B das Unternehmenslogo. Ein Impressum muss auch implementiert werden 

 

Folgende soziale Netzwerke nutzen wir für Marketing-Aktivitäten

Facebook, Twitter, Instagram, Xing, Linkedin