Email Marketing

Email Marketing

Die Disziplin E-Mail-Marketing ist im speziellen dem Direktmarketing zuzuordnen und dient Unternehmen dazu, die bestehenden Kundenkontakte weiterhin auszubauen und zu festigen.

Generell kann beim E-Mail Marketing zwischen zwei verschiedenen Arten beziehungsweise Herangehensweisen unterschieden werden. Richtet sich das Unternehmen mit dem Versand der E-Mail beispielsweise gezielt an eine einzelne Person, spricht man von der sogenannten one-to-one-Kommunikation. Wird jedoch eine E-Mail an beliebig viele Personen geschickt, spricht man von einer one-to-many-Kommunikation.

Der Einsatz von E-Mail-Marketing im Rahmen eines effektiven Kundenkontakts und einer modernen Kundenpflege ist fast unumgänglich. Innerhalb des Marketing-Instrumentes stehen uns eine kleine Auswahl an Tools zur Verfügung, mithilfe derer der Kundenkontakt gepflegt werden kann, wie zum Beispiel der Einsatz von sogenannten E-Mailings oder auch den klassischen Newsletter. Bei den E-Mailings handelt es sich um den unregelmäßigen Versand von Emails, welcher dann greift, wenn es zum Beispiel eine aktuelle Aktion oder ein neues Produkt gibt und das Unternehmen seine Kunden darauf aufmerksam machen möchte.

Dann gibt es noch den Newsletter-Versand. Der Unterschied zu normalen E-Mailings ist hierbei, dass der Newsletter in regelmäßigen Abständen an den Kundenstamm rausgeschickt wird. Dies kann einmal in der Woche oder auch monatlich geschehen.

Wir nutzen die erfolgreichsten Email Marketing Strategien

Wir werden daran arbeiten eine passende E-Mail Marketing Strategie mit Ihnen zu entwickeln, die für das vorgegebene Ziel funktioniert. Beli Marketing wird auch die Erwartungen der User berücksichtigen in Bezug auf Informationen und Design. Unsere Konzepte und Lösungen, die die E-Mail-Adressen Akquise und Abschlussorientierung der E-Mails betreffen, setzen wir mit profssioneller E-Mail und Newsletter Software um.

Email Marketing Kampagnen

Unser Team ist bestrebt jeweils eine E-Mail-Vorlage für die Kommunikation mit dem Publikum zu planen, zu erstellen und zu liefern sowie  Ihre E-Mail-Marketing-Kampagne vollständig zu verwalten, um eine große Steigerung Ihres Umsatzes zu bewirken.

Email Template Design

 Unsere professionellen Designer kreieren auf Wunsch individuelle E-Mail Templates und beachten dabei Ihre Corperate Identity. Ansonsten empfehlen wir Ihnen auch vorgefertigte E-Mail Designs

Tracking & Reporting

Unsere Reportings weisen auf die wesentlichen Aspekte der Kampagne hin, wie z.B. die Anzahl der Klicks auf Ihre Website, die von E-Mails resultieren

 
 
 
 

93% aller E-Commerce Betreiber setzen auf E-Mail Marketing als Verkaufs- und Marketingkanal und das aus gutem Grund: Mit einem Umsatz von 28 € pro eingesetztem Euro (ROI) ist E-Mail  Marketing 40 mal effektiver als Facebook und Twitter-Marketing zusammen. Beide Marketingkanäle werden jedoch auch sinnvoll in Kombination verwendet und ergänzen sich.