Content Marketing Strategy

Content Marketing

Wir kreieren für jeden Kunden eine individuelle Content Marketing Strategie. Sie ist wichtig, um erstellte Inhalte sinnvoll zu planen, zu erstellen, zu platzieren und zu verbreiten

Content Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot bzw. der eigenen Marke zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten. Inhalte im Sinne des Content Marketings können z. B. Texte, Bilder, Videos, Podcasts oder Info-Grafiken sein. Die Verbreitung des Contents geschieht über eigene Kanäle, wie z.B. der interne Blog oder Social Profiles bei Facebook und Twitter. Eine andere Möglichkeit sind Influencer, über die eine Vergrößerung der Reichweite stattfinden kann. Bezahlte Verbreitung ist auch möglich durch Content Distributoren, wie Outbrain oder Plista. Content Marketing kann auch als Instrument im Sinne von SEO verwendet werden, nämlich für die Gewinnung von Backlinks.

Im Gegensatz zu werbenden Techniken wie Anzeigen, Bannern oder Werbespots stellen die Inhalte des Content Marketings nicht die positive Darstellung des eigenen Unternehmens mit seinen Produkten in den Mittelpunkt, sondern bieten nützliche Informationen, weiterbringendes Wissen oder Unterhaltung. Seine Ziele erreicht das Content Marketing, indem es den Inhaltsproduzenten als Experten, Berater und Entertainer profiliert, der Kompetenzen, Know-how und Wertversprechen durch den Inhalt demonstriert, statt sie nur zu behaupten. Diese Autoren, Texter oder Journalisten baut man sich entweder im eigenen Unternehmen auf oder konsultiert profilierte Personen mit Branchenwissen und ansprechendem Schreibstil dazu. Beli Marketing plant und organisiert diesen Bereich des Online Marketings für seine Kunden, wobei diese von der strukturierten und gewissenhaften Arbeitsweise unserer Agentur profitieren.

Bei Ihrem digitalen Auftritt kommt es heutzutage sehr stark auf die Inhalte an. Ihr Content bringt Ihren Webauftritt voran und ist mitverantwortlich für den Erfolg Ihres Unternehmens.

Branchen News

aktuelle branchen-relevante Beiträge die zur Information, Bildung und Unterhaltung der Leser führen sollen, und die ihr Social-Media-Engagement erhöhen sollen. Verbessern Sie ebenfalls Ihre Online-Reputation und Glaubwürdigkeit.

Fallstudien

Wecken Sie Vertrauen in Ihre Zielgruppe mit ausführlichen Berichten, die ein gesamtes Projekt von Anfang bis Ende zusammenfassen und explizit dokumentieren. 

Content Strategie

Unter Berücksichtigung der übergeordneten Ziele wird in einer Contentstrategie festgehalten, wie die Teilziele unter der Verwertung vorhandener Stärken und unter Berücksichtigung des Budgets mit konkreten Maßnahmen angegangen werden. Hierbei bedenken wir auch, wie ein regelmäßiger Content-Zufluss für Ihre Seite sicherzustellen ist.

 

Content Marketing

Um den Erfolg Ihrer Content Marketing Strategie zu messen, muss zunächst festgelegt werden, was Sie am Ende erreichen möchten. Diese Ziele werden dabei am häufigsten festgelegt:

 

  • mehr Traffic auf der Seite
  • zum Meinungsführer werden
  • Links und Social Signals
  • Bestandskunden binden
  • Leadgenerierung
  • Konversionen steigern
Effective Copyrighting

Die wenigsten Menschen suchen online nach Werbung, sie wollen vielmehr hochwertige und authentische Informations-, Service- und Unterhaltungsangebote. Und: Interessanter Content sollte nie mit einer platten Werbebotschaft enden. Denn damit sinkt die Glaubwürdigkeit des Anbieters dramatisch.